Hundeausbildung
auf POSITIVER Basis

Das perfekte Mensch - Hund Team...

...kann nur durch Vertrauen entstehen. Deshalb ist es mir wichtig Lerneffekte durch positive Verstärkung, und nicht durch Bestrafung zu erzielen. Natürlich funktionieren die konventionellen Erziehungsmethoden auch - allerdings nur kurzfristig und mit dem Ergebnis, dass viele Hunde zu sogenannten "Problemhunden" werden. 
Ich will mit Euch langfristige Erfolge erzielen und Hunde, die bereits einen Erziehungsmarathon hinter sich haben wieder auf ein normales Verhaltenslevel bringen.

Meine Ausbildungen haben nichts mit Verhätscheln zu tun, sondern basieren ganz einfach auf Wissen, Verständnis und Konsequenz.

Was mir am Herzen liegt:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hunde aus dem Tierschutz mit einem Paket aus schlechten Erfahrungen bei uns ankommen. Diese Tiere brauchen besonders viel Verständnis und Aufmerksamkeit, um sich an unser Leben anzupassen.